Mittwoch, 20. März 2019, 06:38 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Nutzer finden!

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (25. September 2017, 13:15) ist von Jasmin.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vision-Board Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georg

Anfänger

Seit über 12 Monate Mitglied

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11.058

Nächstes Level: 13.278

Themenstarter Themenstarter

1

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:16

Nutzer finden!

Hallo in die Runde!
So, mein Board steht ist bereits mit einigen Postings gefüllt.
http://www.vision-board.de/boards/RuntasticFanboard

Ich habe den Hersteller angeschrieben - leider ohne Erfolg.
Dann habe ich in Facebook den Link gepostet.
Das hat nur ein paar Gäste "erzeugt"
Also hier meine Frage:
Wie stellt Ihr es an und macht das Board bekannt und gewinnt Nutzer?
Signatur von »Georg«
Mit freundlichen Grüßen
Georg

jogi

Fortgeschrittener

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 983.189

Nächstes Level: 1.000.000

2

Freitag, 7. Juli 2017, 06:08

Hallo Georg,

wenn du etwas übers Knie brechen willst, wird es schief gehen.
Geduld, Geduld und nochmals Geduld..

Die jenigen die Interesse haben melden sich auch an und werden Aktiv sein.

Da ich nicht wirklich weiß worum es in deinem Forum geht, kann ich dich eigentlich nur etwas fragen.

Gibt es ähnliche Portale im Netz? Wenn ja, dort Werbung Posten.
In anderen Foren (Wo es eventuel ein Werbebereich gibt) anmelden und Werben was das Zeug hält.

Ansonsten... Geduld, Geduld und nochmals Geduld..

Nebenbei erwähnt, den meisten schreckt ein kostenloses Forum eher ab
Signatur von »jogi«

Georg

Anfänger

3

Freitag, 7. Juli 2017, 08:24

Vielleicht bin ich wirklich zu ungeduldig!

Danke fürs erden.
Signatur von »Georg«
Mit freundlichen Grüßen
Georg

Jürgen

Administrator

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

Level: 56 [?]

Erfahrungspunkte: 27.337.686

Nächstes Level: 30.430.899

4

Freitag, 7. Juli 2017, 08:37

Der Link im ersten Posting zu Deinem Forum ist falsch. Wenn irgendwo Werbung machst solltest immer ganz genau darauf achten den korrekten Link zu posten!

Wichtig in einem Forum sind die Inhalte und Aktivität. Ich interessiere mich nur für ein Forum, wenn dort die Inhalte sehr gut sind, sonst würde ich mich nie irgendwo registrieren. Und zweitens Aktivität: Es muss schon auch was los sein. D.h. es wäre gut wenn ein paar Leute direkt im Forum schon mitmachen würden. Vereinfacht das ganze sehr als wenn man nur alleine postet und sonst niemand da ist.
Signatur von »Jürgen«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

Bitte kein Support per eMail, PN oder Telefon!

Georg

Anfänger

5

Freitag, 7. Juli 2017, 10:16

Den Link habe ich geändert, Danke!
Signatur von »Georg«
Mit freundlichen Grüßen
Georg

Jasmin

unregistriert

6

Sonntag, 17. September 2017, 21:15

Früher half es auch, sich in verschiedenen Toplisten einzutragen, andere Foren zu besuchen und dort Einträge in deren Gästebücher zu tätigen.

Viel Erfolg & geduldig sein ;)

mausi73

Anfänger

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 105.386

Nächstes Level: 125.609

7

Dienstag, 19. September 2017, 23:54

So mache ich es auch immer, Einträge in Gästebücher, Werbeforen, Toplisten usw.

:thumbsup:
Signatur von »mausi73«

Visions Of Sound

Fortgeschrittener

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1.383.382

Nächstes Level: 1.460.206

8

Mittwoch, 20. September 2017, 15:43

Das mit den "Toplisten" habe ich konsequent aufgegeben...da es mir sogar "damals" keinen einzigen User einbrachte. Ich denke auch das "persönliche Werbung", oder besser gesagt Besuche in anderen Foren im Gästebereich, die Chancen erhöht.

In den Toplisten ist es doch meist so, dass die Leute die dort vorbeischauen, meist nur die oberen Ränge anschauen und dort in den Foren vorbeischauen. Und seien wir mal ehrlich, wer klickt den schon groß in den eigenen Foren auf das "Voting" ?...

Allerdings kann sich ja in den vielen Jahren einiges verändert haben, so das gerade Toplisten für Foren eventuell wieder gefragt sind. Mal sehen, vielleicht versuche ich es noch mal...
Signatur von »Visions Of Sound«

Jasmin

unregistriert

9

Montag, 25. September 2017, 13:15

Ich hab die Toplisten wieder aus meinem Portal entfernt, da es immer wieder Probleme mit den Anbietern gab; dann waren ganze Toplisten verschwunden, man musste sich neu registrieren etc.! Kostet ja auch alles Zeit. Ich persönlich bevorzuge Besuche und Einträge in anderen Foren, auch wenn es nun schon wieder einige Zeit her ist, dass ich das gemacht habe. Ist auch sehr zeitintensiv.

Allgemein ist es ja ruhig geworden in den Foren; ich denke daher muss man wirklich geduldig sein und auch zu schätzen wissen, dass wenige User ein Forum am laufen halten können und nicht die Masse ein Forum ausmacht sondern die Qualität der Beiträge und User.

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder