Dienstag, 16. Oktober 2018, 05:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

E-Mail vom Rechtsanwalt

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (11. Juli 2018, 21:59) ist von Jürgen.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

jogi

Fortgeschrittener

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 937.435

Nächstes Level: 1.000.000

Themenstarter Themenstarter

1

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:46

E-Mail vom Rechtsanwalt

Hallo, ich habe folgende E-Mail erhalten:

Hallo Admin,

"hans_werner.mohr@t-online.de" hat Ihnen auf der Website: Siedlers-Elite-Kaserne (https://www.siedlers-elite-kaserne.de) folgende Nachricht gesandt:
Hallo,
da dies keine rein Privatseite ist musst du das Impressum ergänzen du sollst dich mal genau darüber Informieren.
Desweiteren würde ich dir Empfehlen schnellst möglich die Seite DSGvo tauglich zu gestalten sonst hast du irgendwann ein ganz großes Problem.

https://www.wbs-law.de/

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Werner Mohr

Was genau meint er und was muss ich machen?

Signatur von »jogi«

Jürgen

Administrator

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

Level: 55 [?]

Erfahrungspunkte: 26.030.609

Nächstes Level: 26.073.450

2

Mittwoch, 11. Juli 2018, 21:05

Ob das tatsächlich von einem Anwalt gekommen ist kann man schwer beurteilen, allerdings sind die Punkte die angesprochen werden korrekt: Das Impressum sollte vollständig sein und es muss ein Punkt Datenschutz mit der Datenschutzerklärung auf der Homepage sein. Ansonsten besteht die Gefahr einer Abmahnung.
Signatur von »Jürgen«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

Bitte kein Support per eMail, PN oder Telefon!

jogi

Fortgeschrittener

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 937.435

Nächstes Level: 1.000.000

Themenstarter Themenstarter

3

Mittwoch, 11. Juli 2018, 21:47

Ob das tatsächlich von einem Anwalt gekommen ist kann man schwer beurteilen, allerdings sind die Punkte die angesprochen werden korrekt: Das Impressum sollte vollständig sein und es muss ein Punkt Datenschutz mit der Datenschutzerklärung auf der Homepage sein. Ansonsten besteht die Gefahr einer Abmahnung.
Datenschutzerklärung ist im Forum gepostet und sichtbar unter ALLGEMEINE ANKÜNDIGUNGEN..
Ich werde meine Anschrift nicht Öffentlich machen, dazu kann mich keiner zwingen :) Man kann sie bei mir erfragen und bei besonderen Gründen gebe ich diese dann auch raus.

Trotzdem erstmal Danke für die Info
Signatur von »jogi«

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder