Montag, 6. Juli 2020, 11:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Spielertreffpunkt

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (2. Januar 2014, 02:33) ist von Subseven.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vision-Board Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Subseven

WBB4 User

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 106.544

Nächstes Level: 125.609

Themenstarter Themenstarter

1

Montag, 30. Dezember 2013, 22:01

Spielertreffpunkt

So, gerne nutze ich die Gelegenheit um mein neues Forum vorzustellen :thumbsup:

Ich hatte ein gutes Jahr lang ein WBB 1 Lite Forum, das sich nur um das mobile Spiel "Clash of Clans" drehte. Eigentlich wollte ich ursprünglich mit einem deutschen Forum (das es zu dieser Zeit noch nicht gab, da das Spiel neu war) nen bissl für meinen Clan werben und als Admin bekommt man ja meistens die nötige Aufmerksamkeit, dass Leute in den eigenen Clan kommen :whistling:

Irgendwie ist das ganze aber im positiven Sinne aus dem Ruder gelaufen und der Ansturm war riesig, sodass wir schon schnell zur ersten Anlaufstelle geworden sind für deutsche, schweizerische und österreichische Spieler. Nach knapp über einem Jahr online ist unser Forum auf über 8800 Mitglieder gewachsen und es vergeht selten ein Tag, wo unter 40 Registrierungen (ohne Spambots :D ) stattfinden.

Wir sind inzwischenn zu einer großen und tollen Community angewachsen und es kennen sich sehr viele Leute...viele Clans haben ihre eigenen Foren bei uns und der Umgang ist wirklich freundlich! Ich dachte mir, dass ich so eine Gemeinschaft nicht von diesem einen Spiel abhängig machen darf...was passiert denn, wenn das Spiel ausläuft oder das Interesse einfach sinkt? Also musste ich das Forum zukunftssicher machen und habe den Schwerpunkt auf das gelegt, was alle Clash of Clans Spieler verbindet...ZOCKEN!

Es geht um alle Spiele auf allen Plattformen (auch Android oder Apple). Auch haben viele Clans ihren eigenen gesicherten Bereich (das war ne Arbeit).

Das Thema sollte es nun werden. Auch war ein Upgrade auf ein WBB 3 vorgesehen, denn das WBB 1Lite sieht ja nicht mehr so zeitgemäß aus. Naja, das timing passte und somit sind wir gleich weitergerutscht auf das WBB 4 :thumbsup:

Nachdem sich Jürgen hier auf dem Server um ein paar upgrades bemüht hat, konnten wir also von B4you auf Vision Board umziehen. Bei Jürgen wollte ich sehr gerne bleiben...wo sonst bekommt man so einen freundlichen und guten Support?

Zur Zeit ist das Forum zwar online, aber es fehlen noch viele Dinge...wir sind zu weit jeden Tag etliche Stunden beschäftigt, am Forum zu bauen. Es werden z.B. noch im erweiterten Footer Releaselisten aller Spiele von PS4, XBox One und PC tabellarisch aufgeführt. Den Usern gefällt es aber und ich bin auch etwas stolz auf das Forum. Da steckt wirklich viel Arbeit drin und es sieht sogar schick aus.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut und hier gnadenlos eure Eindrücke schildert. Bei negativer Kritik bitte konstruktiv beleiben ;)

Als Gast kann man viele tolle Dinge nicht sehen, wie z.B. die rechte sidebar, wo es wirklich gute Übersichten gibt. Jetzt weiß ich natürlich, dass man sich nicht gleich registriert, nur um mal auf ein Forum zu schauen. Ich biete hier an (gerade für WBB 4 Interessenten), einen zeitllich begrenzten Account für euch anzulegen, damit ihr mal etwas tiefer ins Forum schauen könnt. Damit müsst ihr euch nicht registrieren ;)

Dann hoffe ich, dass ein paar vorbeischauen werden und das ein oder andere Kommentar hier niederschreiben.

Link zum Forum: www.spielertreffpunkt.de

Gruß, Subseven
Signatur von »Subseven«

Jürgen

Administrator

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 57 [?]

Erfahrungspunkte: 31.181.725

Nächstes Level: 35.467.816

2

Montag, 30. Dezember 2013, 22:39

Das Thema "Clash Of Clans" läuft sehr gut (was bisher eben das Hauptthema des Forums war), dazu kann man nur gratulieren. Hast gute Arbeit geleistet, das schafft nicht jeder. Ob das andere auch angenommen wird, muss sich zeigen. Ist sicher nicht einfach dies nun so groß zu erweitern. Ich finde aber Du machst das sehr gut und hast das Forum vorbildlich aufgezogen und nun auch umgezogen. Es ist auch übersichtlich und logisch aufgebaut, der Stil passt zum Thema und im WBB4 hast schon interessante Sachen wie den Marktplatz drin.

Was mir nicht gefällt: Es ist leider fast alles für Gäste gesperrt bzw. fast nichts für Gäste lesbar und damit auch z.B. den Google Bot der aber nötig wäre für neue User und Wachstum. Woher sollen andere User wissen welche Spiele bei A-Z z.B. drin sind oder sonst noch besprochen werden? Dass Du Anlaufstelle auch fürs Spiel XY bist? Wie suchen denn die User in Google nach einem Forum? SPIELENAME FORUM z.B. "Clash of Clans Forum" und da hast keine guten Karten wenn alles gesperrt ist, weil einfach nicht gelistet wirst. Auch bei typischen Fragen und Problemstellungen von Spielen (SPIELX PROBLEM) wirst nicht gefunden. Der Überblick für Gäste fehlt auch (ist es interessant, lohnt sich eine Registrierung, wie lauten die Forenregeln, wie ist die Stimmung, wie der Umgang, was wird alles besprochen usw.).

Diese Einblendung rechts unten "Willkommen im Spieletreffpunkt" finde ich persönlich etwas nervig, da die immer wieder kommt - auch wenn ich die wegklicke taucht die kurze Zeit später wieder auf.
Signatur von »Jürgen«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

Bitte kein Support per eMail, PN oder Telefon!

Subseven

WBB4 User

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

3

Montag, 30. Dezember 2013, 23:08

Super...danke für deinen Eindruck.

Du hast Recht...den Gästen möchte ich wirklich alles sichtbar machen soweit es geht. Bis jetzt haben viele andere Sachen Priorität gehabt. Darüber werde ich mir also später ein Plan machen und und das mit den Bots ging mir auch schon durch den Kopf. Da wird es also zeitnah eine Lösung geben.

Das Begrüßungsfenster unten rechts...da ist die Zeit einstellbar, wann das Teil wieder aufklappen soll. Da habe ich noch ncihts weiter dran gemacht. Gut, dass du mal darauf aufmerksam machst...ich stelle das auf jeden Fall besser ein. :)

Das mit dem Überblick für Gäste...Meinst du die Startseite/ Dashboard, was bei uns Übersicht heißt?

Ich persönlich (ist vielleicht auch nur eine Macke von mir) habe es noch nie gemocht, wenn man in einem Forum immer erst auf die Startseite kommt. Darum die bewusste Entscheidung, direkt auf das Forum zu verlinken. Du hast mich aber gerade auf eine tolle Idee gebracht. Mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein, den Gästen das Forum vorzustellen.

1. Über eine Infobox, die nur die Gäste sehen können
2. Ein extra Menüpunkt in der linken Menüleiste mit "Gästeinformation"
3. Ganz oben ein extra Forum, das nur für Gäste sichbar ist und wo dann eine Forumvostellung und/ oder Regeln drin stehen.

Tja...darum ist konstruktive Kritik immer so gut :) da wäre ich erstmal nicht so drauf gekommen ;)

Danke für dein Feedback :)

Edit: So, jetzt gibt es eine ansprechende Forumvorstellung, wenn man auf unsere Seite kommt. ^^
Signatur von »Subseven«

Subseven

WBB4 User

4

Donnerstag, 2. Januar 2014, 02:33

Ich würde mich natürlich auch über ein paar Meinungen mehr freuen. Ihr könnt gerne schreiben, was euch nciht so gut gefällt, was euch gut gefällt oder was euch so auffällt. Meistens ist man als neutrale Person ja unbefangender und entdeckt ein paar Dinge mehr, die einen garnicht auffallen.
Signatur von »Subseven«

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder