Freitag, 6. Dezember 2019, 07:13 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Schutz vor Spam Registrierungen

Antworten im Thema: 29 » Der letzte Beitrag (20. Februar 2016, 12:50) ist von Manuela57.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 30 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vision-Board Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen

Administrator

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 56 [?]

Erfahrungspunkte: 29.464.838

Nächstes Level: 30.430.899

Themenstarter Themenstarter

1

Samstag, 30. März 2013, 23:26

Schutz vor Spam Registrierungen

Ich hatte auch hier im Supportforum in letzter Zeit viele Spam / Bot Registrierungen und hatte die bisher einfach immer und immer wieder gelöscht. Aber mit der Zeit wurden es teilweise schon 10 pro Tag und über Nacht kommen immer welche automatisierten Registrierungen dazu. CAPTCHA-Code ist natürlich eingestellt bei der Registrierung, aber dies ist eine einfache Version und Bots haben mit dieser scheinbar kein großes Problem mehr bzw. können diese irgendwie übergehen. Es nervte einfach und ich suchte nach einer Lösung.

Und ich habe sie gefunden. Und zwar mittels dem Plugin "Captcha Fragen ". Nach dem Installieren des Plugins müsst Ihr Fragen erstellen und neben 2 falschen Antworten auch die Richtige angeben. Definiert mindestens fünf Fragen. Diese sollten relativ einfach sein, damit echte interessierte User dies ohne Probleme beantworten können. Bots aber haben damit aber Probleme (keine Erkennungsmöglichkeit der korrekten Wahl). Es reichen dabei bereits ganz einfache Fragen (siehe Screenshot für meine Fragen). Nehmt sicherheitshalber nie die erste Antwort, denn dies ist die, die Bots am ehesten wählen würden (denke ich) und könnten damit zufällig die richtige Antwort finden.

Mit diesem simplen Trick habe ich in den letzten 5 Tagen keine einzige Spambot Registrierung mehr gehabt. Zudem ist so ein Schutz benutzerfreundlicher als eine oftmals schwer zu erkennende Folge von Buchstaben in den Captchas. Probiert es mal aus. Bei mir hats bis jetzt sehr gut geholfen.
»Jürgen« hat folgende Bilder angehängt:
  • cf1.JPG
  • cf2.JPG
  • cf3.JPG
Signatur von »Jürgen«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

Bitte kein Support per eMail, PN oder Telefon!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 30 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder