Samstag, 14. Dezember 2019, 01:10 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

WBB Lite 1 - Anzeigephänomen mit den Buchstaben

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (31. Juli 2012, 17:11) ist von Visions Of Sound.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vision-Board Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Visions Of Sound

Fortgeschrittener

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1.491.697

Nächstes Level: 1.757.916

Themenstarter Themenstarter

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:10

WBB Lite 1 - Anzeigephänomen mit den Buchstaben

Dieses Thema liegt mir schon lange auf der Seele, aber da ich nur als Gast oder Partner mit der WBB Lite 1 in Berührung kam, hat mich das auch nicht weiter gestört. Da ich aber heute wieder auf einem Gegenbesuch eines dieser WBB Lite 1 Foren war, so hat sich bisher nichts daran geändert. Da Jürgen und Pitt ja auch bei unserem "Primärpartner" Board 4 You tätig sind, wissen sie vielleicht woran das liegen könnte...

Das Problem:
Schon seit Jahren sehe ich in allen "Lite 1 Foren" alle "ä - ö - ü - ß" Buchstaben mit einem viereckigen Kästchen, worin sich ein "?" befindet. Ich habe jetzt zwar noch keinen anderen Browser als den Firefox dafür als Test benutzt (werde ich noch probieren), aber selbst bei meinem alten 3er Firefox habe ich diese Buchstaben nur mit diesen Kästchen, nebst ? sehen können ?(

Selbst Beiträge werden, wenn ich sie in einem wbblite 1 Forum schreibe, noch schlimmer angezeigt, daß ist dann nur "Kauderwelsch"..

In diesen Jahren hatte ich auch schon verschiedene PC's und natürlich auch Grafikkarten etc...und habe sogar um dieses Phänomen auf den Grund zu kommen, alle Plugins deaktiviert und alle Einstellungen im Browser ausprobiert....aber nichts hat geholfen.

Habt ihr einen Tip für mich woran das liegen könnte ?
Signatur von »Visions Of Sound«

Jürgen

Administrator

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 56 [?]

Erfahrungspunkte: 29.529.556

Nächstes Level: 30.430.899

2

Dienstag, 31. Juli 2012, 16:17

Signatur von »Jürgen«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

Bitte kein Support per eMail, PN oder Telefon!

Visions Of Sound

Fortgeschrittener

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1.491.697

Nächstes Level: 1.757.916

Themenstarter Themenstarter

3

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:11

Ich habe doch gewusst das du eine Lösung dafür hast :thumbsup:

Danke Jürgen...habe das eben gleich ausprobiert.
Zumindest der momentan aufgerufene Thread funktioniert mit den von dir benannten Zeichencodes. Bei der einen Seite wo ich heute schon war, klappt das nicht auf jedem Thread....aber zumindest auf deren Homepage sind die "?-Kästchen" verschwunden.

Aber ich denke das liegt auch am Browser-Cache und an der bestimmten Zeichencodierung.....werde das noch ausprobieren... ;)

Vielen Dank Jürgen, jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt..
Signatur von »Visions Of Sound«

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder