Freitag, 6. Dezember 2019, 23:48 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lizenz & Copyright Frage - Forenstile

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (15. März 2012, 13:42) ist von Visions Of Sound.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vision-Board Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Visions Of Sound

Fortgeschrittener

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1.488.853

Nächstes Level: 1.757.916

Themenstarter Themenstarter

1

Mittwoch, 14. März 2012, 14:50

Lizenz & Copyright Frage - Forenstile

Liebe User,

vielleicht kennt sich jemand damit aus...
Insgesammt besitze ich noch 2 Forenstile (auch installiert), von denen ich einen davon bei Woltlab gedownloaded hatte, den anderen (meinen primären Stil) aus einem Forum. Nun ist es so, daß schon seit langer Zeit weder Foren, noch Hompepage der beiden existieren. Die Hersteller sind also praktisch in der Versenkung verschwunden als ob es sie nie gegeben hätte.

Meine Frage:
In wie weit greift denn jetzt noch das Lizenzrecht auf diese beiden Stile?
Theoretisch dürfte es ja jetzt niemanden mehr stören, wenn ich bei den beiden Stilen ein paar kleine Veränderungen vornehme....."wo kein Richter..auch kein Henker" :hihi:
Signatur von »Visions Of Sound«

Jürgen

Administrator

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 56 [?]

Erfahrungspunkte: 29.470.274

Nächstes Level: 30.430.899

2

Mittwoch, 14. März 2012, 15:57

Nun, mag sein dass es niemanden mehr stört - aber ob es erlaubt ist, ist eine ganz andere Frage. Diese kann ich Dir leider nicht beantworten. Meine persönliche Meinung ist, dass ein Urheberrecht nie verfällt und auch die Lizenzen unter denen die Nutzung erlaubt wurde verändern sich nicht. Ob Du was machst oder nicht obliegt Deiner Verantwortung.
Signatur von »Jürgen«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

Bitte kein Support per eMail, PN oder Telefon!

paradox

unregistriert

3

Donnerstag, 15. März 2012, 08:54

Rein rechtlich gesehen bleibt das Urheberrecht bestehen, egal ob der Urheber "in der Versenkung verschwunden" ist oder nicht.

Visions Of Sound

Fortgeschrittener

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1.488.853

Nächstes Level: 1.757.916

Themenstarter Themenstarter

4

Donnerstag, 15. März 2012, 13:42

Ok...alles klar, Danke euch für die Antworten ;)
Signatur von »Visions Of Sound«

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder