Freitag, 6. Dezember 2019, 11:38 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Fazit des Testens, Testergebnisse

Antworten im Thema: 33 » Der letzte Beitrag (1. Oktober 2009, 11:39) ist von Admin.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vision-Board Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admin

Administrator

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 56 [?]

Erfahrungspunkte: 29.466.286

Nächstes Level: 30.430.899

Themenstarter Themenstarter

1

Donnerstag, 24. September 2009, 20:06

Fazit des Testens, Testergebnisse

Also liebe Tester:

Ich möchte wenn es geht euch nun darum bitten das Fazit eurer Tests darzulegen.

1. Wie seid ihr am Beginn zurecht gekommen? Wie kommt ihr nach ein paar Tagen nun zurecht?
2. Was gefällt euch besonders gut am WBBLite2?
3. Was gefällt euch überhaupt nicht am WBBLite2?
4. Welche Funktionen haben euch gefallen? Welche davon am meisten (eure TOP3 Fkt.)
5. Welche Funktionen vermisst ihr (noch)? Welche davon am meisten (TOP 3 Fkt.)
6. Größte Unterschiede zum WBBLite1 - euerer Meinung nach?
7. Werdet ihr ein WBBLite2 Forum jetzt führen / starten oder (noch) nicht?

Wäre schön wenn ihr auch die Antworten in die einzelnen Punkte untergliedern könntet.

Vielen Dank!
Signatur von »Admin«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

Bitte kein Support per eMail, PN oder Telefon!

tavemamsali

Schüler

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 451.400

Nächstes Level: 453.790

2

Donnerstag, 24. September 2009, 22:54

Hallo Boss :D , hallöchen Jürgen
also dann leg ich mal los
1. Wie seid ihr am Beginn zurecht gekommen? Wie kommt ihr nach ein paar Tagen nun zurecht?
Am Beginn war das ein Buch voller Fragezeichen..alles neu, alles ungewohnt, kombiniert mit ner guten Portion Hibbeligkeit ein einziges Fiasko...erstmal, aber mit nem gemurmeltem *ooohhhhmmmm* Tschakka, das schaffst du war's dann wirkklich fein...nur noch fein :)
Spass macht es mir da alles rumzuprobieren, zu testen, alles neu zusammenzudiffteln ...aber auch ne ganz schöne Umgewöhnung *puuuh*, nicht zu verwechslen mit *buuuhhh*

:thumbsup: das die Plug ins so einfach zu installieren sind
:thumbsup: dass nach anfänglicher Diftelei *örksl* auch das Selbst-Stylen so herrlich viele Möglichkeiten bietet (die ich sicherlich noch nicht alle ausgeschöpft habe)
:thumbsup: das what you se is what you get ..einfach genial diese Funktion
:thumbsup: die wirklich vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten im ACP,die eigentlich sehr gut untergliedert sind (wenn man denn mal sich Zeit genommen hat :pinch:
alles zu checken)
:thumbsup: ..die Dateianhang-Möglichkeit ,die einfach so da ist :) ...sehr prima Feature
..mir fällt bestimmt noch viel mehr ein

:whistling: Die Umgewöhnung von wbblite1 zu wbblite2 ist erstmal ganz schön happig , aber wie shcon oben erwähnt ..mir Geduld und Spucke und nem gemurmeltem *ooohhhhmmmm*... :thumbup: Wer aber mir nem wbblite2 gleich startet hat's sicherlich einfacher, auch Dank der wirlklich guten! Anleitungen :)
-das gleich einfache ACP vom wbblite1

4. Welche Funktionen haben euch gefallen? Welche davon am meisten (eure TOP3 Fkt.)
..siehe Punkt 2. ..da wohl Thema verfehlt ?!Meine TOP 3 : 1.Stile-Funktion ~ 2.what you se is what you get ~ 3.easy Plugin installation

;) 1.. die bereits geschriebenen Post, wenn ich selber antworte unten druner nochmal zu sehen ..das wäre sowas von fein,wenn es das bald gäbe
;) 2. ???
;) 3. ???
?? Fullhosting wird bestimmt auch hier irgendwann angeboten, damit man an die FTP-Dateien kommt um Hacks einzubauen ? (Profilfelderhack, Shoutbox, Maps, ..etc....)

6. Größte Unterschiede zum WBBLite1 - eurer Meinung nach?
...anfänglich ist wbblite1 besser, leichter und übersichtlicher zu bedienen :):) ..so zum starten als Forumsneuling. Ich finde die vielen wirklich guten und sinnvollen Funtionen und Einstellungesmöglichkeiten erschlagen einen anfangs geradezu :wacko: => wbblite2 ist was für TüfftlerInen oder Leut mit viel Zeit und/oder Geduld ...oooder Tester :D
Toll finde ich am wbblite1 , dass fürmich gesprochen als absoluter *Nullahnung von gar nichts hab* mich z.b. im HTML kapieren ;) durch die vorhandenen Templatetes im wbblite1 -ACP langsam aber sicher an die Materie reindifteln konnte ..das ist hier nicht der Fall :(

..oh ja ich möchte schon das Forum weiterführen,( zunächst) als Verlinkung im Traumzauberschaum ..ich denke das geht ja ?!
Starten werde ich sobald das TrotzDem Trotz soweit fertig ist (da felhen ja noch wesentliche Start-Inhalte ...)

Jürgen mir fällt sicherlich noch einges ein,-aber ich finde es super dass ich in den genuß von wbblite2 kommen konnte und dank eures Suportes hier war und ist es ist es sehr angenehm ( und auch lustig ) hier so als Testi :thumbup:

Ich wünsche dir, Jürgen, dass dein neues Projekt sehr gut angenommen wird und viele Neue ForumerInnen den Weg ins wbblite2 finden werden ...
Ein super Support-Team haste ja auch hier :) !

Ihr habt ne Menge Zeit und Arbeit investiert , das "Ding" wird laufen,-bestimmt !!!
Liebe Grüße und toi,toi, toi,

*edit*Nr1 (weitere Folgen bestimmt)
Top 4 : die Spracheinstellung von Sie auf Du ..sehr angenehm , mußte ich beim wbblite1 alles über FTP-Dateien nachbearbeiten
Signatur von »tavemamsali«
sonnige Grüße von tavemamsali

Claire

Schüler

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 309.638

Nächstes Level: 369.628

3

Freitag, 25. September 2009, 06:48

Mein Fazit :

Och, so schwer fand ich es unterm Strich gar nicht. Klar, ein paar mal kam man schon ins stocken, aber es gibt schwierigeres. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Einstellung der Benutzerrechte. Ich weiß, die Gruppe "Jeder" soll einiges erleichtern, dann bin ich vielleicht zu doof dazu, aber ich finde das unnötig Kompliziert. Und das man da dann auch jede Kleinigkeit einstellen kann mag im Endefekt sogar sehr nützlich sein, aber ich fand es nervig. Ansonsten kann man soweit mit dem ACP ganz gut klar kommen.

Tja, das ganze wirkt moderner und professioneller glaube ich. Es bringt auch schon ein paar tolle Sachen mit, ist aber trotzdem noch erweiterbar. Und natürlich das es bei den tollen Funktionen noch immer kostenlos ist.

Die vergabe der Benutzerrechte. Gruppeneinstellungen. Sagte ich ja, ich finde das verwirrend und nervig.

WSIWYG Editor
Wirklich leichte Plug in installation
Spracheinstellungen. Ich habs beim installieren zwar falsch gemacht, (Engl. nicht ausgewählt) aber das hätte einiges für mich erleichtert und für die engl. sprachigen User erst recht.

die letzten 10 posts fehlen
keine PNs, IM eher unzureichend
Der Weg zurück zum Hauptforum aus einem Thread heraus ist umständlicher (schnellster weg: auf den pfeil klicken, um nach oben auf die seite zu kommen, und dann auf den link klicken)

Außerdem wurde die Zitatfunktion, bzw das nicht vorhanden sein stark bemängelt. Und das beim Zitat nicht steht von wem das Zitat ist.
Aber ich glaube das wäre mit einem Plugin zu lösen gewesen?
Multi Quote hätte aber in jedem Fall noch gefehlt.

Mich als Admin hat noch gestört das ich selbst keine Smilies hochladen kann. ( In den Packs sind übrigens welche doppelt)
Ansonsten gabs noch das ein oder andere was vermisst wurde, was sich aber vielleicht im Laufe der Zeit durch Plugins lösen lässt.
(wer ist wo/image rezise/wann war der User das letze mal da usw. All die Dinge die wir vom 1er kennen und lieben. :D )

6. Größte Unterschiede zum WBBLite1 - eurer Meinung nach?
Eigentlich finde ich die Unterschiede nicht sooo groß. Die Optik ist natürlich anders, ganz klar. Dank der guten Anleitungen ist es schon soweit leicht zu bedienen und das ist beim 1er auch so. Mal von der Optik abgesehen, liegt für mich der einzige große Unterschied darin, dass es das 1er schon ne Weile gibt und somit gibt es auch mehr Hacks. Die gibt es hier noch nicht. Der Unterschied ist vielleicht noch das man (bei Full Hosting) sich das 1er leichter kaputt machen kann. Hier wird das wohl nicht so leicht passieren. Von daher fände ich dieses Forum für einen Anfänger vielleicht sogar besser. Weniger Möglichkeiten alles kaputt zu machen. :D

Nein, noch nicht. Mir gefällt das lite2 zwar, aber es fehlen mir noch zu viele Funktionen. Wenn es die gibt ist es durchaus sehr interessant und möglich.
Signatur von »Claire«
Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen,
benötigt man schon einen Computer.(Murphy´s Gesetz)

Admin

Administrator

4

Freitag, 25. September 2009, 09:41

Zitat von »Claire«

Der Weg zurück zum Hauptforum aus einem Thread heraus ist umständlicher (schnellster weg: auf den pfeil klicken, um nach oben auf die seite zu kommen, und dann auf den link klicken)

Außerdem wurde die Zitatfunktion, bzw das nicht vorhanden sein stark bemängelt. Und das beim Zitat nicht steht von wem das Zitat ist.
Ich antworte mal direkt hier kurz.

- Die letzten 10 Posts? Meinst damit oben die Top5 (oder auch Top10)? Ist ein Plugin -> Top 5 suchen und installieren.
- Weg zurück ins Hauptforum? Wo ist hier der Unterschied zum WBBLite1? M.E. ist es ganz gleich und auch über die "Brotkrümelleiste" machbar
- Zitatfunktion gibts per Plugin -> Zitat suchen und installieren (da wird dann auch der Name integriert von wem zitiert wurde so wie auch in diesem Post z.B.)
Signatur von »Admin«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

KarinS.

Anfänger

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 89.514

Nächstes Level: 100.000

5

Freitag, 25. September 2009, 11:16

habe zwar noch nicht alles durch,aber melde mich dennoch schon einmal dazu

Zu Beginn war es im ersten Moment etwas verwirrend.

Jetzt nach 3 Tagen fällt es mir leichter durchzusteigen.Wichtig ist,das man wirklich jede Position anklickt.Selber Styles hereinladen habe ich noch nicht begriffen.Einige Funktionen werden mir mit Sicherheit auch noch nicht bekannt sein.

das einfache Installieren der Plugins,die im Grunde recht einfache Handhabung der Einstellungen im ACP.

das man die vorherigen Antworten nicht sehen kann- ich meine,es ist eines der wichtigsten Dinge,die das WBBLite2 noch benötigt.

Dateianhang,Editor,Umfrageoption,Smiliebox unter dem Beitragsfenster- ACP ist nach Durchstöbern doch recht einfach zu bedienen

nun,durch den Vergleich der Hackeinbauten im WBBlite1 fehlen hier natürlich noch einige Funktionen, wie Spiele,Lexikon,Gallerie,selbstzugestaltene Boxen für die Portalseite,PN Box,

rein optisch für das Forum sehe ich keine wesentlichen Unterschiede.

Für die Verwaltung im ACP ist es als Anfänger vorerst schwerer ,sich zurechtzufinden.Nicht jeder findet die Geduld dazu.

ich selber müsste mich noch eine Weile mit dieser Materie befassen,vertrauter werden,um optimal ein WBBLite2-Forum führen zu können.Kann man das bestehende WBBLite1 Forum auf dieses übertragen?Habe ich noch nicht erlesen können. Generell würde ich dann später auf das WbbLite2 umsteigen wollen.

Ich persönlich brauche aber mehr Zeit um wirklich alles Wesentliche zu kapieren
Signatur von »KarinS.«
herzliche Grüsse Karin

Admin

Administrator

6

Freitag, 25. September 2009, 11:20

Zitat von »KarinS.«

Kann man das bestehende WBBLite1 Forum auf dieses übertragen?Habe ich noch nicht erlesen können.
Wird später mal gehen, ja. Ich muss mich damit aber erst auseinandersetzen, den Aufwand abwiegen usw.
Signatur von »Admin«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

Admin

Administrator

7

Freitag, 25. September 2009, 11:28

Zitat von »KarinS.«

wie Spiele,Lexikon,Gallerie,selbstzugestaltene Boxen für die Portalseite,PN Box
Leere, selbstzugestaltende Portalboxen wird's demnächst geben
Gallerie wirds auch demnächst vermutlich schon geben
Spiele auch (in welcher Form muss ich mir erst ansehen)

Rest? Mal sehen.
Signatur von »Admin«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

KarinS.

Anfänger

8

Freitag, 25. September 2009, 11:30

ok- werde mich die nächsten Tage noch intensiver mit dem WBBLite2 befassen, u.a. auch mit html -denke mal,das ich dann noch das eine und andere aus meiner Sicht angeben kann
Signatur von »KarinS.«
herzliche Grüsse Karin

Claire

Schüler

9

Freitag, 25. September 2009, 12:23

Zitat von »Claire«

Ich antworte mal direkt hier kurz.

- Die letzten 10 Posts? Meinst damit oben die Top5 (oder auch Top10)? Ist ein Plugin -> Top 5 suchen und installieren.
- Weg zurück ins Hauptforum? Wo ist hier der Unterschied zum WBBLite1? M.E. ist es ganz gleich und auch über die "Brotkrümelleiste" machbar
- Zitatfunktion gibts per Plugin -> Zitat suchen und installieren (da wird dann auch der Name integriert von wem zitiert wurde so wie auch in diesem Post z.B.)
Ne, nicht die Top 5. Ich meine das was die anderen meinen. Wenn ich eine Antwort schreibe, hab ich im lite1 unten dran noch die 10 letzen Posts. Olle Frau muss ja doch ab und an gucken ob sie alles beantwortet hat :D
Ich hab nicht den blassesten Dunst was Du mit Brotkrümelleiste meinst. Ich meine zb

Vision-Board Supportforum -->Verschiedenes und Neues --> Smalltalk --> Fazit des Testens.

Diese Links hat man bei wbb1 ja auch unten, nicht nur oben wie hier.
Zitat : Ja haste recht. Hatte ich auch schon vermutet das es da ein Plugin für gibt.
Signatur von »Claire«

Admin

Administrator

10

Freitag, 25. September 2009, 12:32

Zitat

Ich hab nicht den blassesten Dunst was Du mit Brotkrümelleiste meinst. Ich meine zb

Vision-Board Supportforum -->Verschiedenes und Neues --> Smalltalk --> Fazit des Testens.
Jep, genau das ist eine Brotkrümelleiste. Ach und die willst unten auch haben. Nun das wird das Problem nicht sein - merke es mir vor als Mini-Plugin :thumbsup:
Signatur von »Admin«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

tavemamsali

Schüler

11

Freitag, 25. September 2009, 21:08

Huhu...
Ne, nicht die Top 5. Ich meine das was die anderen meinen. Wenn ich eine Antwort schreibe, hab ich im lite1 unten dran noch die 10 letzen Posts. Olle Frau muss ja doch ab und an gucken ob sie alles beantwortet hat :D

..ich bin auch schon ne olle Frau:D und das mit wbblite2 & 3 hab ich auch verstanden ...
Manche Dinge kann das WBBLite2 "absichtlich" nicht um eine Unterscheidung zum kostenpflichtigen großen WBB3 zu haben. Dazu gehören u.a. solche Dinge wie beim Antworten die Beiträge sehen oder "Beiträge seit letztem Besuch" und einige andere.
Einige davon waren auch nicht vorgesehen, gibts aber schon als Plugins z.B. den WYSIWYG Editor, Zitat-Funktion.
Obs alles mal geben wird? Eher nein - da eben ein Unterschied zum WBB3 da sein muss. Es kommt aber dennoch drauf an was dann viel vermisst wird - denn ich kann ja auch programmieren und würde dann Anpassungen und Plugins schreiben......

..ich vermiss das mit Claire ganz arg viel ;( und so sind wir schonmal zwei Viele ..quasi eine Vorhut der bestimmt unüberschaubar vielgrößeren Vermisser-menge in spe :D und wenn du das ..also *räusper* mal probieren könntest iiirgendwann zu programmieren, hättest du hier schon mal zwei ganz häppi Oldies :thumbsup: :thumbsup:
Claire wir fangen dann dafür ein paar;) -Newbies ab ..is doch'n Deal, oder?

Claire

Schüler

12

Samstag, 26. September 2009, 11:33

Jep, genau das ist eine Brotkrümelleiste. Ach und die willst unten auch haben. Nun das wird das Problem nicht sein - merke es mir vor als Mini-Plugin :thumbsup:

Wieder was dazu gelernt :D
Mir hat sie jetzt nicht so gefehlt, aber den Testern.

Claire wir fangen dann dafür ein paar;) -Newbies ab ..is doch'n Deal, oder?

Öh...ich hab mir zwar grad n neues Full Hosting bestellt, aber ich mach gerne den Türsteher für Nebwies. :D

Echt, für Anfänger halte ich dieses Forum sogar für sinnvoller. Einarbeiten müssen sich Anfänger ja nun eh und warum dann nicht gleich hier. Dann werden sie das ACP auch nicht so schwer finden. Vermute ich jedenfalls mal. Und hier besteht wirklich viel weniger Gelegenheit sich das Forum zu schreddern als beim lite1. Und wenn man noch nie ein Forum hatte, hat man vielleicht auch noch nicht so viele Ansprüche. Dann machen die noch fehlenden Plugins auch nichts aus. :D
Signatur von »Claire«

schnuppi

Anfänger

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 126.840

Nächstes Level: 157.092

13

Sonntag, 27. September 2009, 14:35

sodele, nachdem ich mir nun einen tag auszeit nehmen mußte (hab ja noch drei kinder die mich auch ab und an mal brauchen), schreib ich mal mein statement auf:

am anfang wollte ich alles hinschmeissen und nicht testen. war mir alles zuviel und zu anders. ich bin ein gewohnheitstier! nach anfänglichen kleinen schwierigkeiten und der umstellung ging es aber sehr flott weiter. foren wurden erstellt, plugins installiert usw. es geht also doch!

das man sämtliche plugins selbst installieren kann und darf!

das die vielen gewohnten kleinigkeiten fehlen.

*installieren der plugins
*installieren der styles
*dieses wysiwyg (oder wie das jetzt heißt...weiß es natürlich mal wieder nicht auswendig).

*neue beiträge seit dem letzten besuch anzeigen
*beiträge anzeigen wenn man eine antwort schreibt
*meine eigenen smileys einbinden (süchtig nach smilies)

die ganzen, für mich, selbstverständlichen kleinigkeiten die das forum verschönern. ich mag kinkerlitzchen und brauch kein forum mit profi style.....soll so bleiben, auch optisch, wie ich es gewohnt bin. das wollen auch die user. wir bekommen immer wieder positives feedback!

noch nicht. eventuell werde ich ein weiteres eröffnen um meine kunst vorzustellen und mich darüber mit anderen usern auszutauschen?! das weiß ich aber noch nicht.

ich danke euch supportern, dass mir die möglichkeit zum testen gegeben wurde! dadurch weiß ich die alte form viel mehr zu schätzen! ich finde, ihr steckt ne menge an arbeit und wissen hier rein und man merkt, dass es euch allen viel spaß macht!
die neue form wäre für mich sicher interessanter, wenn ich interesse daran hätte, styles selbst zu basteln oder hacks (plug ins) und mich professioneller damit befassen möchte.
ich brauche aber nur ein "hausfrauenforum" mit den dingen, die mir gefallen. (mir und den usern). und dazu gehören mit sicherheit diese vielen kleinen dinge, die es im lite2 noch nicht gibt.

Admin

Administrator

14

Sonntag, 27. September 2009, 14:56

Zitat

die ganzen, für mich, selbstverständlichen kleinigkeiten die das forum verschönern.
Was genau meinst damit?

Zitat

*meine eigenen smileys einbinden (süchtig nach smilies)
Das geht ja hier im Prinzip auch... Du kannst Deine Smilies zusammenstellen und per ZIP senden, wir packen dies ein ein Paket und machen es dann euch über in Plugin zugänglich.
Signatur von »Admin«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

KarinS.

Anfänger

15

Montag, 28. September 2009, 10:25

guten Morgen

ich bedanke mich erst einmal,das ich testen durfte.Es war eine recht interessante Sache.

Momentan möchte ich bitte kein Wbb2 Forum führen. Vielleicht später,wenn eine Übernahme des bestehenden Wbb1 möglich ist. 2 Foren parallel laufen lassen schaffe ich nicht.
Signatur von »KarinS.«
herzliche Grüsse Karin

MohrleMaus

Schüler

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 469.990

Nächstes Level: 555.345

16

Montag, 28. September 2009, 12:37

Hallöchen!

Also viel getestet hab ich leider nicht, zumindest hab ich nicht ganz so viel geschafft!

Ich persönlich finde das ACP schwieriger aufgebaut, irgendwie sieht es recht kompliziert aus, was es auch in einigen Bereichen ist!
Natürlich wenn man sich gut genug damit beschäftigt und sich reinfummelt, dann klappt sicher auch das!

Hier find ich das mit den Plugins super!

Auch so, man kann schon einiges mehr machen

Werde mal schauen, ob ich für mein neues Projekt das wbblite2 wähle, oder später mal mein jetziges, wenn es denn möglich ist, update!

Ich danke vielmals das ich trotzdem testen durfte!

Mike

Vision Board - Support Team

Erfahrungspunkte: 404.379

17

Montag, 28. September 2009, 16:48

guten Morgen

ich bedanke mich erst einmal,das ich testen durfte.Es war eine recht interessante Sache.

Momentan möchte ich bitte kein Wbb2 Forum führen. Vielleicht später,wenn eine Übernahme des bestehenden Wbb1 möglich ist. 2 Foren parallel laufen lassen schaffe ich nicht.
Kurze Wbb Kunde zur Info:

Wbblite1 = Board-4you (abgespeckt wbb2 / kostenlos)
Wbblite2 = Vision Board (abgespeckte Version des wbb3 / kostenlos)

Wbb1 = uralt Version des wbb (kostenpflichtig)
wbb2 = alte Version des wbb (kostenpflichtig)
wbb3 = neue Version des wbb (kostenpflichtig)

verwechselt man leicht mal aber ist immer gut zu wissen :)
Signatur von »Mike«
Mit freundlichen Grüßen

Mike Schnackenberg
Vision Board ~ Support Team

Wbblite1 Board-4you.de | Wbblite2 Vision-Board.de

KarinS.

Anfänger

18

Montag, 28. September 2009, 17:14

danke Mike

bei mir geht es nicht um die Kosten-sondern ich schaffe es zeitlich nicht :)

es gibt einige Dinge die ich noch lernen muss um das Forum gut führen zu können - diese Zeit habe ich dieses Jahr definitiv nicht mehr-leider
Signatur von »KarinS.«
herzliche Grüsse Karin

Mike

Vision Board - Support Team

Erfahrungspunkte: 404.379

19

Montag, 28. September 2009, 19:54

Meinte ich auch nicht so nur eine allgemeine Info das man mal einen Überblick bekommt, hatte es auf deinen Post bezogen da du gerade von den Versionen geschrieben hast :)
Signatur von »Mike«
Mit freundlichen Grüßen

Mike Schnackenberg
Vision Board ~ Support Team

Wbblite1 Board-4you.de | Wbblite2 Vision-Board.de

tavemamsali

Schüler

20

Montag, 28. September 2009, 20:18

Mike, danke für die Infos,-den Überblick..hab ich so auch gar nicht gewußt
....uuund @all , ob ich es schaffe zwei Foren zu betreiben, weiß ich auch noch nicht,wird die Zeit zeigen ( ..hab ja auch noch meine Schätze hier daheim )
Na mal sehen wie das eine oder das andere weiterläuft :thumbup:

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder