Donnerstag, 20. Juni 2019, 12:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Browserzeile hat sich geändert

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (18. Januar 2019, 14:00) ist von kubu.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

kubu

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5.422

Nächstes Level: 5.517

Themenstarter Themenstarter

1

Freitag, 18. Januar 2019, 00:04

Browserzeile hat sich geändert

Genaue Problembeschreibung: Wenn man das Forum unter kunterbuntes.net aufruft, sah die Browserzeile bisher so wie hier im Support aus, es folgte also maximal "index.php" usw., aber meiner Erinnerung nach war der Link meistens erstmal "kurz", beschränkte sich also auf die Domain.

Eine meiner Userinnen hilft mir derzeit, das Forum nach dem Umzug neu einzustellen. Sie wollte dann das Forum im ACP als Startseite einstellen und Artikel herausnehmen.

[b]Es gab Fehlermeldungen, kurz war das Forum gar nicht mehr erreichbar. Sie konnte es rückgängig machen und erklärte mir, dass man das Forum normalerweise "in das wcf" installiert. Du hättest es bei mir anders gemacht und es stattdessen in den Unterordner "Forum" installiert.

Ich hoffe, dass ich das verständlich ausdrücken konnte, denn es wurde mir nur so von meiner Userin (derzeit zweite Admina) erklärt.

Jedenfalls hatte ihr Vorhaben dadurch nicht geklappt. Seitdem ist die Brwoserzeile verändert, sie weiß aber nicht, wie man das wieder wie vorher hinbekommt.

[/b]
[b]Bei mir steht jetzt in der Browserzeile, wenn ich nur "kunterbuntes.net" eingebe: https://www.kunterbuntes.net/forum/index.php?board-list/
[/b]
Je nach Browser wird mir auch eine unsichere Verbindung angezeigt. Zumindest glaube ich, dass es browserabhängig ist.

Rufe ich alte Lesezeichen auf, steht in der Browserzeile nach der Domain "index.php". Dann ist auch das Forum zu sehen, aber mit dem Hinweis, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.

[b]Das Wort "forum" steht nun in allen Links, das war vorher meines Wissens nicht so. Kann man das wieder ändern? Könntest du mir dabei behilflich sein? Alleine weiß ich wirklich nicht weiter.

Edit: Den genauen Link (wo sie das im ACP geändert hatte), habe ich hier wieder raus genommen, da ich nicht wusste, dass Gäste mitlesen können. Ggf. könnte ich dir das per PN schicken.

Vollständige Fehlermeldung:

Link zum Problem/Forum und/oder Screenshot(s): https://www.kunterbuntes.net/forum/index.php?board-list/

letzte Änderungen oder installiertes Plugin: Wie oben beschrieben
[/b]

kubu

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5.422

Nächstes Level: 5.517

Themenstarter Themenstarter

2

Freitag, 18. Januar 2019, 09:06

Ich möchte noch erklären, warum sie das gemacht hatte: Unterhalb des Headers befand sich von Anfang an ein Link mit dem Namen "Forum". Klickte man den an, kam zwar das Forum, aber eine leere Seite. Dies wollte sie wohl ändern.

Jürgen

Administrator

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

Level: 56 [?]

Erfahrungspunkte: 28.068.583

Nächstes Level: 30.430.899

3

Freitag, 18. Januar 2019, 09:16

Ich habe es so installiert, wie es Standard ist - wie es von Woltlab vorgegeben und empfohlen wird. Und da ist das Forum in einem extra Ordner. So macht man es normalerweise auch, da das Forum eine Applikation des WCF ist, wie auch andere Sachen z.B. Kalender, Filebase, Gallery und viele weitere Apps, die normalerweise alle in separate Ordner kommen.

Soweit ich weiß, kann man das Forum auch nicht ins selbe Verzeichnis installieren, da z.T. selbe Dateinamen verwendet werden und die sich in die Quere kommen. Man kann aber glaube ich den Link relativ einfach umschreiben.
Kann ich gerne probieren, da darf aber bitte kein anderer im ACP sein und was machen.
Signatur von »Jürgen«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

Bitte kein Support per eMail, PN oder Telefon!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder