Sonntag, 15. September 2019, 08:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Fragen nach Umzug

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (18. Januar 2019, 14:01) ist von kubu.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Vision-Board Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kubu

Anfänger

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9.186

Nächstes Level: 10.000

Themenstarter Themenstarter

1

Donnerstag, 17. Januar 2019, 20:29

Fragen nach Umzug

Hallo Jürgen,

gestern fand der Umzug meines Forums von Board-4you zu WoltLab Suite 3.1 statt. Meine ersten Fragen dazu hatte ich dir per Mail geschrieben, aber falls die Mail nicht angekommen ist oder ich das im Board-4you Forum falsch interpretiert hatte, stelle ich die Fragen hier auch nochmal:

- Es gibt ja dein zusätzliches Member-Forum für Board-4you. Gibt es sowas (also einen Memberbereich zwecks Bezahlung usw.) auch für Vision-Board, sodass ich mich jetzt woanders neu registrieren muss?

- Wie bekomme ich im Registrierungsformular meines Forums für neue User einen Hinweis mit Kästchen zum Anklicken, dass man die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hat?

- Muss in meine Datenschutzerklärung nicht mehr wie bei Board-4you der Hinweis, dass das Forum von dir gehostet wird?

- Es gibt ja nun keinen internen Bilder-Upöoader mehr. Ich würde Fotos der User gerne per Dateianhang hochladen lassen, um externe Verlinkungen zu vermeiden. Es werden nun nicht täglich unzählige Fotos gepostet, aber durchschnittlich geschätzte fünf Stück sind es schon pro Tag, an manchen Tagen (beim Start eines Fotowettbewerbs beispielsweise) sind es auch mehr.Dürfte ich das (wegen der Datenmenge) per Dateianhang machen? Was muss ich dabei beachten (Größe usw.)?

Link zum Forum: https://www.kunterbuntes.net/

Jürgen

Administrator

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 56 [?]

Erfahrungspunkte: 28.764.759

Nächstes Level: 30.430.899

2

Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:13

Zitat

aber falls die Mail nicht angekommen ist oder ich das im Board-4you Forum falsch interpretiert hatte

eMail habe ich erhalten, war nur den ganzen Tag unterwegs und hatte noch nicht die Zeit zu antworten.

Zitat

Es gibt ja dein
zusätzliches Member-Forum für Board-4you. Gibt es sowas (also einen
Memberbereich zwecks Bezahlung usw.) auch für Vision-Board, sodass ich
mich jetzt woanders neu registrieren muss?
Nein. Der Member-Bereich ist für alle Kunden derselbe und in Zukunft möchte ich das noch mehr zusammenführen.

Zitat

Es gibt ja nun
keinen internen Bilder-Upöoader mehr. Ich würde Fotos der User gerne per
Dateianhang hochladen lassen, um externe Verlinkungen zu vermeiden. Es
werden nun nicht täglich unzählige Fotos gepostet, aber durchschnittlich
geschätzte fünf Stück sind es schon pro Tag, an manchen Tagen (beim
Start eines Fotowettbewerbs beispielsweise) sind es auch mehr.Dürfte ich
das (wegen der Datenmenge) per Dateianhang machen? Was muss ich dabei
beachten (Größe usw.)?
Würde nur - wenn es geht - die Bilder nicht allzu groß hochladen lassen. Ansonsten nichts besonderes zu beachten.

Zitat

Muss in meine Datenschutzerklärung nicht mehr wie bei Board-4you der Hinweis, dass das Forum von dir gehostet wird?
Pflicht ist es nicht soweit ich das beurteilen kann. Bleibt daher Dir überlassen.

Zitat

Wie bekomme ich
im Registrierungsformular meines Forums für neue User einen Hinweis mit
Kästchen zum Anklicken, dass man die Datenschutzbestimmungen gelesen und
akzeptiert hat?
Das weiß ich leider nicht.
Signatur von »Jürgen«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

Bitte kein Support per eMail, PN oder Telefon!

kubu

Anfänger

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 9.186

Nächstes Level: 10.000

Themenstarter Themenstarter

3

Donnerstag, 17. Januar 2019, 23:49

Okay, vielen Dank.

Dann übernehme ich den Absatz mit dem Hosting aus dem alten Forum, das hatte ich dort vor dem Umzug kopiert.

Wie groß dürfen die hochgeladenen Fotos denn sein? Da ich selber gar nicht fotografiere und nie Bilder in Foren einstellen, fehlt mir das Gefühl bzw. die Kenntnis dafür, was angemessen wäre und was zu viel ist.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder