Freitag, 13. Dezember 2019, 23:02 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Tut - Eigenen Style einbauen

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (27. September 2017, 19:10) ist von Black4Roses.

BlueSavannah

Fortgeschrittener

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1.361.787

Nächstes Level: 1.460.206

Themenstarter Themenstarter

1

Montag, 25. August 2014, 07:24

Tut - Eigenen Style einbauen

Tutoriale by BlueSavannah (Micky)
überarbeitet August 2014

Bitte beachtet:

Ein Tut zu schreiben kostet viel Zeit .. Übereinstimmungen sind zufällig, ich habe alles selbst geschrieben und getestet!

Meine Tutoriale dürfen nur in meinen eigenen Boards und hier im Vision-Board ausgestellt werden .. ich bitte euch daher sie nicht einfach zu kopieren .. auch nicht auszugsweise! .. und auf anderen Seiten auszustellen/anzubieten

Danke für die Beachtung

Dieses Tutoriale ist für einen eigenen selbstgebauten Style .. die Einstellung hier in den Screens sind die vorhandenen Grundeinstellungen!

Wie immer gilt: Ein Tut ist eine Anregung .. das bedeutet man kann etwas so machen aber ebenso sollte man ruhig sich auch trauen und selbst ein wenig probieren :)

Dann wollen wir mal starten .. es ist eigentlich gar nicht so schwer und vieles erklärt sich von selbst :)

Öffne dein ACP = Darstellung = Stil hinzufügen

Gebe zuerst deinem Style einen Namen!

klicke dann auf den Reiter = Global = du siehst verschiedene Reiter

1. Reiter = Allgemein

Unter Darstellung legst du fest wie der Header angezeigt werden soll .. bei Eigenschaftten solltest du Flexibel einstellen .. bei Mindestbreite = die Breite deines Headers .. bei Höchstbreite solltest du zwischen 70 - 80 % einstellen

Diesen Tipp habe ich damals von Allison bekommen - an dieser Stelle nochmal ein liebes Danke dafür :)

Speicherort für Grafiken = hier setzt du die Url wo deine Grafiken gelagert sind rein

2. Reiter = Seite

Unter Seitenkopf stellst du unter Höhe = die Höhe vom Header ein

Wenn du eine Hintergrundgrafik verwenden willst kommt die Url unter Grafik ausserdem mußt du einstellen wie der Hg ausgerichtet werden soll

Unter Logo = setzt du die Url wo dein Header gelagert ist ein ebenso stellst du ein wie er ausgerichtet werden soll .. ich selbst habe bei Abstand meist alle mit 0 px

Hintergrund = hier setzt du die Url vom Hg ein und stellst dann ein wie er ausgerichtet sein soll

3. Reiter = Kästen

hier legst du die Schriftfarben für Text und Links sowie die Hintergrundfarben fest

Du kannst auch eigene Hintergründe per CSS in die Kästen einbauen

4. Reiter = Rahmen

im Rahmenkopf legst du die Textfarben sowie Linkfarben fest .. unter Hintergrundfarbe bzw Hintergrundgrafik kommt die Url für ein Cellpic

Unter Rahmen legst du die Rahmenfarben fest

5. Reiter = Formulare

In diesem Fenster legst du die Schriftart, die Größe - ich selbst verwende immer die Px (Pixel) Einstellung - sowie die Farbe fest .. ausserdem ob ein Hintergrund sowie Rand vorhanden sein soll

Klicke dann auf den Reiter Text .. du siehst verschiedene Reiter:

Textarten und Verweise

Unter beiden Reiter stellst du die Schriftart, Größe und Farben ein

Klicke den Reiter Buttons .. du siehst verschiedene Reiter:

Kleine Buttons - Große Buttons = das sind die Buttons im Board z.b. Thema, antworten, bearbeiten etc etc

Unter beiden Reiter stellst du die Farben für die Button-Links, Rahmen ein und legst auch fest ob eine z.b. eine Hintergrundfarbe, keine Hintergrundfarbe oder eine Grafik angezeigt werden soll

Klicke den Reiter Menüs .. du siehst verschiedene Reiter:

1. Reiter = Hauptmenue

Unter Buttons legst du fest wie die Top-Buttons (die Buttons unter dem Header) plaziert und ebenso ob sie transparent sein sollen

Unter Beschriftung und Hintergrundfarbe legst du die Farben fest die angezeigt werden sollen .. wenn du eine Grafik verwenden willst gehört die Url unter Hintergrundgrafik

2. und 3. Reiter = Tabs und Tab-Buttons = das sind die Buttons unter dem Punkt Profil

hier stellst du ebenfalls die Farben für Links, Hintergrund und Umrandung ein

4. Reiter = Spaltenköpfe = das ist die Leiste: Thema, Antworten, Zugriffe, Letzte Anwort

Unter diesem Reiter stellst du ebenfalls die Farben für Text und Hintergrund ein

5. Reiter = Extras

Unter Dropdown- & Listenmenüs = z.b. Style-Wechsler .. stellst du die Schriftfarben sowie Hintergrundfarben oder ob eine Hintergrundgrafik verwendet werden soll .. dann die Url dort eintragen

Ebenso machst du dies bei Ausgewählten Elementen

Klicke den Reiter Erweitert .. du siehst verschiedene Reiter:

1. Reiter = Nachrichtendarstellung

Hier legst du fest wie die Nachrichten on Board aussehen sollen

2. Reiter = Zusätzliche CSS-Deklarationen

hier werden alle CSS-Codes eingetragen

verschiedene CSS-Hilfen findest du hier on Board in diesem Bereich:

http://support.vision-board.de/index.php…ard&boardID=13&

Signatur von »BlueSavannah«
Bitte keine Pns zu Style-Anfragen -- dazu ist das Board da und dort in den jeweiligen Threads
kann auch gefragt werden -- Danke

Angela1961

Schüler

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 134.658

Nächstes Level: 157.092

2

Montag, 25. August 2014, 09:04

Hallo erst einmal und dann ein Dickes ganz liebes Danke an Dich für dieses tolle Tut .Ich weiß gar nicht was ich sagen soll Du hast Dir so viel Arbeit gemacht und es mir sowie auch bestimmt den einen oder anderen es mit Deinem Tut sehr viel Leichter und verständlicher gemacht . Ganz große Klasse von Dir :loveyou: LG Angela

Visions Of Sound

Fortgeschrittener

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1.491.661

Nächstes Level: 1.757.916

3

Montag, 25. August 2014, 13:01

Auch von mir ein dickes Lob und Dankeschön BlueSavannah :sdanke:

Ich habe zwar auch schon ettliche Stile erstellt, aber leider vergesse ich viele diverse Einstellungen wieder und weiß auch nicht mehr wofür die genau waren. Mit deinem Tut oben, nebst deiner eigenen Beschreibung, ist das eine große Hilfe. :)
Signatur von »Visions Of Sound«

BlueSavannah

Fortgeschrittener

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 26. August 2014, 06:44

Dankeschön .. ich hoffe es hilft ein wenig und vorallem ich habe nix übersehen oder vergessen :) .. wenn noch Fragen sind ruhig fragen :)
Bitte keine Pns zu Style-Anfragen -- dazu ist das Board da und dort in den jeweiligen Threads

Georg

Anfänger

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 15.626

Nächstes Level: 17.484

5

Samstag, 1. Juli 2017, 08:06

Vielen Dank für diese Anleitung!

Man wusselt doch ordentlich in den zahlreichen Einstellungen, bis man das gewünschte Ergebnis hat.

@Jürgen: Wie wäre es, wenn Du dieses Tutorial oben anheftest?
Signatur von »Georg«
Mit freundlichen Grüßen
Georg

Georg

Anfänger

6

Samstag, 1. Juli 2017, 08:30

Kann mir mal bitte jemand helfen?

Wie bekomme ich den Rahmen um das Feld "Thema erstellen" weg bzw. transparent?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
Signatur von »Georg«
Mit freundlichen Grüßen
Georg

BlueSavannah

Fortgeschrittener

7

Freitag, 28. Juli 2017, 17:43

Hallo Georg --

Auszug aus dem TUT oben:

Klicke den Reiter Buttons .. du siehst verschiedene Reiter:

Kleine Buttons - Große Buttons = das sind die Buttons im Board z.b. Thema, antworten, bearbeiten etc etc

Unter beiden Reiter stellst du die Farben für die Button-Links, Rahmen ein und legst auch fest ob eine z.b. eine Hintergrundfarbe, keine Hintergrundfarbe oder eine Grafik angezeigt werden soll

Georg

Anfänger

8

Freitag, 4. August 2017, 18:07

Danke für die Erklärung.

Ich habe zwar da gesucht, aber der Eintrag "Buttonbeschriftung anzeigen" und dort "Verweisfarbe" hat es letztendlich gebracht. Die habe ich auf transparent gesetzt.
Signatur von »Georg«
Mit freundlichen Grüßen
Georg

Black4Roses

Anfänger

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 8.073

Nächstes Level: 10.000

9

Mittwoch, 27. September 2017, 19:10

Ganz, ganz großes Lob!