Freitag, 19. Juli 2019, 19:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Hintergrund Gästebuch

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (8. Februar 2015, 14:40) ist von SilviaM.

SilviaM

Anfänger

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 53.228

Nächstes Level: 62.494

Themenstarter Themenstarter

1

Dienstag, 4. November 2014, 21:11

Hintergrund Gästebuch

Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Gästebuch-Addon installiert und habe folgendes Problem.

Der Hintergrund bleibt transparent und ich finde nichts, wo ich das einstellen könnte. Bin wahrscheinlich nur blond auf den Augen und sehe das einfach nicht, oder ich muss nur wieder einfach um mehrere Ecken denken.

Hier mal ein Screen zur Erklärung, der marmorierte Hintergrund soll durch eine Farbe oder eine Textur überdeckt werden, der "Container" - ich nenne das jetzt einfach mal so - bleibt aber transparent. Egal, wo ich was einstelle. Ich möchte mir aber auch nicht den ganzen Stil verstellen. Vielleicht hat einer der Stilersteller hier einen Tipp für mich, wo man das einstellt:

Ich meine den Hintergrund im Feld unter den Tabs Profil, Freunde, Gästebuch.

Liebe Grüße
Silvia
Signatur von »SilviaM«
Mein Forum:
http://www.vision-board.de/boards/ChicagoFireFanforum/

SilviaM

Anfänger

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 19. November 2014, 18:05

Schade, hat denn keiner der Stildesigner hier eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?
Signatur von »SilviaM«
Mein Forum:

BlueSavannah

Fortgeschrittener

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1.303.642

Nächstes Level: 1.460.206

3

Freitag, 21. November 2014, 08:19

Huhu Silvia;

das war mit total untergegangen .. wollte ich ja mal schauen .. so auf Anhieb wußte ich es nämlich nicht .. werde später mal gucken und wenn ich was finde sag ich dir :)
Signatur von »BlueSavannah«
Bitte keine Pns zu Style-Anfragen -- dazu ist das Board da und dort in den jeweiligen Threads
kann auch gefragt werden -- Danke

SilviaM

Anfänger

4

Freitag, 21. November 2014, 09:56

Hallo BlueSavannah,

ist ja nicht so schlimm, habe nur gedacht: Schieb es noch einmal hoch, vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee... ;)
Signatur von »SilviaM«
Mein Forum:

SilviaM

Anfänger

5

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:40

So, habe es nun selbst heraus gefunden. Deshalb für alle hier, die das selbe Problem haben.

Hier noch mal der Screen:

Der Hintergrundbereich des Gästebuchs ist hier transparent und der Seitenhintergrund ist zu sehen. Nach einigem Ausprobieren bei einem neuen Stil habe ich nun heraus gefunden, dass für diesen Bereich die Innenrahmenfarbe zuständig ist.

Das könnt Ihr hier einstellen:

Global -> Rahmen (Rahmen -> Innenrahmen)
Signatur von »SilviaM«
Mein Forum:

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder