Montag, 6. Juli 2020, 10:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Dolls Neverland

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (23. Oktober 2013, 08:52) ist von Zaara.

Zaara

Anfänger

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 121.905

Nächstes Level: 125.609

Themenstarter Themenstarter

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:39

Dolls Neverland

Stelle Dein Forum mit mindestens folgenden Infos vor, und mindestens heißt dass es bei weniger gegen die Regeln verstößt und gelöscht wird!

Titel des Forums:

Dolls Neverland

Beschreibung des Forums (mind. 5 sinnvolle Sätze übers Forum):

Dieses Forum ist für Sammler gedacht. Was für Sammler? Ganz klar, hier geht es um Puppen, sogenannte "Ball Jointed Dolls", die im Netz seit Jahren schon viel vertreten sind.
Und auch im deutschen Raum finden sie mehr und mehr Anklang.
Allerdings gibt es noch nicht allzu viele deutsche Foren, weshalb meine Freundin und ich jetzt ein eigenes eröffnet haben.

Hier können die User sich gegenseitig zu den verschiedenen Dollfirmen und deren Molds austauschen.
Zudem können sie ihre Lieblinge in der Galerie zeigen, Fotostories erstellen usw.
Es gibt verschiedene Bereiche: Tipps und Tricks, Termine für Dolltreffen, Puppenmarkt, Tauschbörsen, Galerien, Off Topic Bereiche und vieles mehr.

Hier treffen viele unterschiedliche Sammler aufeinander, die sich gegenseitig Tipps geben. Dabei geht es viel um die Kreativität, um Fotografie und ganz viel Leidenschaft zu diesem doch sehr teurem Hobby.

Link zum Forum:

http://www.vision-board.de/boards/DollsN….php?page=Index

Bewertung und Anregungen erwünscht:

Ja

Sonstiges (optional):

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung, WAS eine Ball Jointed Doll ist. (die Puppe gehört mir)

Signatur von »Zaara«

FAN2LOR

Schüler

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 272.053

Nächstes Level: 300.073

2

Sonntag, 6. November 2011, 12:53

Dein Forum sieht sehr gut aus.
Ich würde vielleicht den Header ein bisschen Großer machen.
Ansonsten ist alles ok.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß.
Signatur von »FAN2LOR«

Zaara

Anfänger

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

3

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:08

Danke sehr ^^
Der Header ist auf Wunsch so groß ^^
Signatur von »Zaara«

Zaara

Anfänger

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 09:35

Im und ums Forum hat sich viel verändert.
Schaut doch mal vorbei =)
Signatur von »Zaara«

Sariel

Anfänger

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 145.565

Nächstes Level: 157.092

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 13:12

Ich hab mir grad das Forum angesehen, also optisch siehts sehr toll aus und ist sicher passend zum Thema. Bloß bei mir ist der schöne Hintergrund oben und unten abgeschnitten und weiß. Ist das gewollt? Ich finde es noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten passt alles gut zusammen. :)
Inhaltlich würd ich mich über eine Hilfe für Neulinge freuen, die vielleicht mal diese doch für mich eher unbekannte Thema, also diese Puppe und was es da so gibt, erklärt. Es gibt zwar eure FAQ, aber da wimmelt es so von Fachbegriffen und Abkürzungen, das ich schnell wieder verschwunden bin. Schade ist auch, dass ich mir als Gast keine der Threads anschauen kann, wo mal eine dieser Puppen zu sehen ist. Aber für Kenner der Materie ist das Forum sicher perfekt ^^

Zaara

Anfänger

6

Samstag, 18. August 2012, 11:49

@Sariel,

An dem Hintergrund arbeiten wir noch. Es wird bei manchen abgeschnitten angezeigt, bei anderen wiederum wird es ganz angezeigt. Wir arbeiten noch an der Auflösung und sind ständig am Tüfteln =)

Die FAQs werden wir ebenfalls überarbeiten. Wer dieses Hobby kennt, weiß mit den Begriffen anzufangen (an diese haben wir vorrangig gedacht).
Wir werden sie aber nutzer- vor allem neulingsfreundlicher machen =)

Zitat

Schade ist auch, dass ich mir als Gast keine der Threads anschauen kann, wo mal eine dieser Puppen zu sehen ist.
Das hat einfach den Grund, dass die Inhalte der Threads geschützt werden sollen. Vor allem die Bilder zu diesen Dolls, aber auch den Gesprächen, die in den jeweiligen Threads geführt werden.
Allerdings werde ich so eine "Doll-Übersicht" auch noch einmal in den FAQs mit einfügen, wo man sich ansehen kann, was so eine Doll ist und woraus sie z.B. besteht.

Wir arbeiten an der Seite. Momentan fehlt uns nur einfach etwas die Zeit, um täglich etwas zu machen.

Lieben Dank für deinen Beitrag =)
Signatur von »Zaara«

Zaara

Anfänger

7

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:26

Bei uns im Dolls-Neverland hat sich einiges getan.
Wir haben 5 neue Styles und mittlerweile 95 User, die fast alle aktiv am Forengeschehen teilnehmen.
Vor ein paar Tagen haben wir unser zweijähriges Bestehen gefeiert =D
Am FAQ arbeiten wir weiterhin fleißig.
Schaut doch mal vorbei =)
Signatur von »Zaara«

Jürgen

Administrator

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 57 [?]

Erfahrungspunkte: 31.181.150

Nächstes Level: 35.467.816

8

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:15

Gratuliere dazu! Wenige halten so lange durch.
Signatur von »Jürgen«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

Bitte kein Support per eMail, PN oder Telefon!

Zaara

Anfänger

9

Montag, 21. Oktober 2013, 07:31

Dankeschön =)
Ich hoffe sehr, dass es uns noch lange gibt. Das Forum hat sich wirklich gemacht und ist nach der Arbeit ein schöner Ort zum Entspannen.
Signatur von »Zaara«

Visions Of Sound

Fortgeschrittener

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1.574.446

Nächstes Level: 1.757.916

10

Montag, 21. Oktober 2013, 11:01

Herzlichen Glückwunsch Zaara zum zweijährigen Bestehen :thumbup:

Ich finde es ebenfalls schön das man ein Projekt nicht gleich aufgibt, sondern Zeit lässt um sich zu entwickeln. Am wichtigsten ist doch das es spass macht, egal ob wenig oder mehr Mitglieder mitmachen :)
Signatur von »Visions Of Sound«

BlueSavannah

Fortgeschrittener

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1.442.929

Nächstes Level: 1.460.206

11

Montag, 21. Oktober 2013, 21:38

na da schließe ich mich gerne an .. Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen und weiterhin viel Spaß :)
Signatur von »BlueSavannah«
Bitte keine Pns zu Style-Anfragen -- dazu ist das Board da und dort in den jeweiligen Threads
kann auch gefragt werden -- Danke

Zaara

Anfänger

12

Dienstag, 22. Oktober 2013, 07:50

Ganz, ganz herzlichen Dank euch beiden =)

Das Forum hatte, wie jedes anderen sicherlich auch, Anlaufschwierigkeiten. Aber einfach aufgeben war für uns kein Thema.
Wir haben viel Werbung gemacht, Leute angesprochen, die in diesem Hobby tätig sind und es einfach immer wieder probiert.
Und jetzt, nach zwei Jahren, können wir zurecht Stolz auf das Ergebnis sein.

Und da freue ich mich natürlich umso mehr, über so liebe Kommentare, wie eure. Dankeschön =)
Signatur von »Zaara«

DasWeib

unregistriert

13

Dienstag, 22. Oktober 2013, 11:36

Herzlichen Glückwunsch zum 2jährigen Bestehen.

Ich finde Dein Forum wirklich sehr interessant, vor allen Dingen, weil man "so etwas" nicht so oft liest oder sieht.

Das Foto ist ja mal krass; sieht so real aus. Aufn ersten Blick fiel mir nicht auf, dass es eine Puppe ist.

Zaara

Anfänger

14

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 08:52

@DasWeib,

dankeschön =D

Manche Puppen wirken auf Fotos absolut realistisch. Das scheint mir mit diesem Foto auch gelungen zu sein =3
Danke =)
Signatur von »Zaara«

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder