Dienstag, 20. August 2019, 10:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Forum bewerben?

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (26. Juli 2012, 19:26) ist von Ajana.

Notre

Anfänger

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 10.326

Nächstes Level: 13.278

Themenstarter Themenstarter

1

Donnerstag, 26. Juli 2012, 05:45

Forum bewerben?

Hallo Allerseits,

ich habe noch kein Forum aber ich würde gerne eines aufbauen! Es soll eine professionelle Seite für Hundebesitzer sein, also keines dieser normalen Hundeforen sondern es soll speziell um Erziehung und vor allem Erziehung bei Verhaltensauffälligkeiten gehen.
Wie bewirbt man so ein Forum?
In anderen Hundeforen anbieten macht man ja nicht bzw. das stößt ja total auf Protest beim Forenbetreiber, was ja auch ok ist.
Aber wie?
Eine Idee von mir, Visitenkarten, wobei die vermutlich nur einen winzigen Teil abdecken werden. Gibt es Sponsoren für solche Kärtchen?
Eine andere Idee hab ich grade nicht ausser eben manuell so viel wie möglich ein zu laden, quasi mich in Foren etwas quer zu lesen und konkret einzelne ein zu laden. Aber eigentlich ja auch ne linke Schiene, oder?

Könnt ihr mir Anfänger da mal unter die Arme greifen?

Mercie Notre :D

Echsodus

Anfänger

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 93.023

Nächstes Level: 100.000

2

Donnerstag, 26. Juli 2012, 10:41

Wie meinst du das mit "bewirbt man ein Forum"?
Wenn du ein Forum haben möchtest, dann solltest du dich mit der Forentechnik, hier WBB Lite 2.0.1, auskennen. Nachdem dein Forum fertiggestellt wurde bekommst du eine E-Mail mit dem Link.
Ein Forum hier zu betreiben ist relativ einfach, im Gegensatz zur WBB 3.x.x-Technik, dort geht es schon tiefer in die Technik hinein und dann kann schon mal ein Fatal Error schnell geschehen. ^^"

Am besten macht man Werbung in der eigenen Signatur, so mache ich mein WBB3-Forum schneller bekannt, als mit direkter PN-Werbung, worauf man nicht nur gesperrt wird, sondern auch seinen eigenen Ruf schädigt.
Was dazu natürlich sein sollte ist eine Aktivität in anderen Foren -> Zeigt Interesse an den ganzen Usern

Ajana

Anfänger

Level: 14 [?]

Erfahrungspunkte: 5.180

Nächstes Level: 5.517

3

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:26

Hehe, also ksotenlose Visitenkarten gibt es fast überall...zumindest einmalig.
Schau mal hier:
http://www.wir-machen-druck.de/kostenlose-visitenkarten-gratis,category,12923.html
ABER meinst des is so ne gute Idee?!
Also ich persönlich würde dir davon abraten, denn wie willst des machen?
Jedem der dir vorbeiläuft eine Karte in die Hand drücken oder wie?
Finde die Idee des Schreibers vor mir, besser.
Schicke die web-addy per PN oder poste es doch lieber auf Facebook, damit wirst wohl mehr Erfolg ham.

Ajana

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder