Montag, 6. Juli 2020, 14:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

68742 - Music & Talkcommunity

Antworten im Thema: 27 » Der letzte Beitrag (9. Juni 2011, 18:48) ist von musica.

Jürgen

Administrator

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 57 [?]

Erfahrungspunkte: 31.182.523

Nächstes Level: 35.467.816

21

Freitag, 3. Juni 2011, 08:53

Ja, schade - werde dem Löschungsgesuch natürlich nachkommen.
Signatur von »Jürgen«
LG Jürgen
Admin Vision-Board

-----

Bitte kein Support per eMail, PN oder Telefon!

musica

Fortgeschrittener

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1.122.922

Nächstes Level: 1.209.937

Themenstarter Themenstarter

22

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:21

Vielen Dank für das Löschen!

Die Löschung hat nichts mit diesem Service von Vision-board zu tun. Ich finde hier wirklich gut und ein toller Service. Weiter so! Ich habe zur Zeit keine Lust mehr und auch wenn die Mitgliederanzahl hoch war, gab es wenige Interesse. Vielleicht wird es später ein anderes Forum geben - ich kann noch nicht sagen wann und ob es noch eines geben wird. Ich hätte Ideen. Wenn es kostenlos sein muss, dann werde ich wohl wieder hier ein Forum eröffnen. Darum lasse ich mich jetzt hier im Supportforum im Moment nicht löschen.

Im Moment ist für mich Forum-Auszeit! Mal sehen ob etwas neues kommen wird. ;)

DouglasCartland

Vision Board - Support Team

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2.398.294

Nächstes Level: 2.530.022

23

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:29

Es ist nur konsequent aufzuhören wenn man selber die Lust verliert.
So etwas soll ja Spaß machen und einfach ein Hobby in der Freizeit sein.
Also ist es nur richtig was du getan hast.

Ich wünsche dir alles Gute und das du bald die Lust, etwas neues aufzubauen, finden wirst.

LG
Douglas

musica

Fortgeschrittener

24

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:10

Vielen Dank - DouglasCartland.

Ich werde überlegen und Ideen sammeln. Vielleicht etwas, was noch nicht gibt - wäre eigentlich am Besten. Ich denke, ich werde zuerst eine Seite darüber erstellen und später ein Forum eröffnen. So haben dann meine Besucher schon etwas davon gehört. Aber eben, das ist alles Zukunftsmusik. Ersmals Pause und dann weitergucken. Irgendwie Lust hätte ich schon und wenn die Zeit zulässt, dann sollte es normalerweise klappen. :)

DouglasCartland

Vision Board - Support Team

Level: 41 [?]

Erfahrungspunkte: 2.398.294

Nächstes Level: 2.530.022

25

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:25

Wenn du ein Thema hast, erstelle zuerst eine Homepage und wenn du siehst, das die Homepage gut besucht wird und du Themen hast über die man auch gut reden und diskutieren kann, eröffne ein dazu passendes Forum.

So habe ich das vor Jahren gemacht und es funktioniert nun schon gute sieben Jahre.

Es ist halt das Thema das einen auch selbst interessiert, man also ein gewisses Grundwissen hat, das man zuerst finden muss. Und genau das ist die schwerste Übung.

Das Problem ist es auch, einen Bereich zu finden der nicht schon tausendfach in irgendwelchen Foren behandelt wird.

Wie zum Beispiel "Quassel",- oder "Eltern",- und "Familienforen". Dazu gibt es eigentlich schon viel zu viele.

musica

Fortgeschrittener

26

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:12

Vielen Dank für dein Tipp.

Ich denke, ich werde es zuerst mit einer Homepage versuchen. Im Moment habe ich noch kein definitives Thema gefunden. Ich habe zwar schon Ideen, aber das werde ich jetzt hier noch nicht bekannt geben. Eine Idee die ich habe, wird wahrscheinlich schwierig und die andere Idee, wäre bestimmt machbar. Habe bei Google gesucht und nur 1 Forum über dieses Thema gefunden. Ich bin nicht so ein Fan von Plauderforen. Es muss diesmal schon ein Thema sein, so dass man sagen kann, hier wird über das diskutiert. Natürlich werde ich auch da mit anderen Sachen verbinden, so dass es auch andere Themen zum Diskutieren gibt. Sonst wäre es eintönig!

Vielleicht wird es am Schluss ganz etwas anderes werden. Es gibt so viele Foren und es ist sehr schwierig etwas zu Finden, dass es noch nicht gibt. Man sollte auch selbst an dem Thema interessiert sein, sonst bringt es schlussendlich nichts.

Visions Of Sound

Fortgeschrittener

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1.574.516

Nächstes Level: 1.757.916

27

Donnerstag, 9. Juni 2011, 16:32

@Musica
Du kannst dich vielleicht noch entsinnen als ich dir erzählte (geschrieben) habe, daß ich früher ein Filmforum hatte, bzw. was du auch im Forum erwähnt hast mit "Foren-City", da wo ich früher war.. etc...

Das war ja dann auch sowas ähnliches was mein Hobby oder Interesse betrifft, vom Film zur Musik :)
Auch wenn ich das alte Forum vermisse, bereut habe ich es aber nicht. Wie du schon schreibst (und das ist ganz wichtig), egal welches Thema du auch in Zukunft wählst, es muss in erster Linie "dir persönlich viel Spass machen".

Es nutzt ja nichts die eigenen Interessen in eine Ecke zu schieben, nur weil es "anderen" vielleicht total zusagt und somit eventuell ein Forum entsteht, daß viele Mitglieder nebst hohen Beiträgen trägt. Man möchte ja primär sein eigenes Interesse mit anderen teilen, aber das weißt du ja auch selber.

Wenn du Hilfe benötigst, egal was auch immer, dann weißt du ja wo du mich findest ;)

LG
Norman
Signatur von »Visions Of Sound«

musica

Fortgeschrittener

28

Donnerstag, 9. Juni 2011, 18:48

@Vision Of Sound
Vielen Dank für dein Feeback und Hilfe. Ich habe erstmals schon mit meiner Homepage angefangen, nur das ich dort im Moment nicht vorwärts komme. Das Forum kommt erst später dazu. Ich denke, ich habe das Thema schon gefunden. Nur, muss ich jetzt noch überlegen wie ich das am besten umsetzen soll. Es sollte interessant sein. Es wird etwas anders als das letzte Forum sein.

Ich werde bei dir im Forum noch melden.

lg Musica

Impressum | Datenschutz | Statistik | Mitglieder